Es ist Zeit. So lauten die Worte von Farid Bang in der ersten JBG 3 Single „Sturmmaske Auf“ von ihm und seinem JBG-Partner Kollegah. Nun ist es Zeit für den ersten weltweiten Rekord, den die beiden auf die Beine gestellt haben.

JBG 3 Single online nicht mehr verfügbar

Der Song „Sturmmaske Auf“ wurde von iTunes entfernt werden, weil erstmals in der Internet-Geschichte ein digitaler Ausverkauf erfolgt ist. Die maximale Anzahl der verfügbaren Single-Dateien wurde erreicht und dementsprechend kann die Single nicht mehr erworben werden. Wieviele Kopien insgesamt zur Verfügung gestellt worden sind, ist leider nicht bekannt. Jedoch müssen es übermäßig viele Einkäufe gewesen sein, wodurch ein digitaler Ausverkauf entstehen konnte.

JBG 3 Single nun auch auf Spotify ausverstreamt

Keine 2 Tage später konnte die Single auch nicht mehr auf Spotify zu hören sein. Der Song wurde so oft gestreamt, dass auch hier der Track nicht mehr verfügbar ist. Es wird vermutet, dass noch Streaming-Möglichkeiten auf Spotify nachproduziert werden.

Mit so einem Erfolg hat wohl niemand gerechnet. Aus Liebe zu den Fans haben Kollegah und Farid Bang jetzt angekündigt, dass die nächste Videoauskopplung absichtlich etwas schlechter wird, damit die Singles auf längerer Dauer verfügbar sein werden und nicht nach kurzer Zeit digital ausverkauft und ausverstreamt sind. Wir hoffen dennoch auf eine stabile nächste Single.

Apple Music konnte genug JBG 3 Singles zur Verfügung stellen

Der Spotify-Konkurrent Apple Music konnte nach eigenen Angaben genügend Streaming-Daten zur Verfügung stellen. Somit kann die Single „Sturmmaske Auf“ noch auf diesem Portal gestreamt werden. Wann allerdings dort das Streaming-Limit erreicht wird ist nicht verkündet worden. Die Fans sollten die JBG 3 Single noch auf dieser Plattform streamen, bevor es zu spät ist.

Hilfreicher Tipp von der Rapire-Redaktion

Wem kein Apple Music Abonnent zur Verfügung steht, der kann sich die Single noch auf YouTube anhören:

Verbreite diesen Beitrag:
Benachrichtigung über WhatsApp
Du möchtest bei WhatsApp über neue Beiträge informiert werden? Schreib einfach "Rapire" an die folgende Nummer: 017627615990