Weltweit hatte der Song „CL500“ von Gzuz wellen geschlagen. Auch durch die ständige Folierung und der damit verbundenen Werbung für seinen CL500 kommt Mercedes nun mit der überraschenden Nachricht:

Im Juli nächsten Jahres also 18/7 soll die Sonderedition CL187 erscheinen. Das konnte man der offiziellen Website entnehmen.

„Die 187 Strassenbande, insbesondere Gzuz hat uns in dieser schwierigen Zeit geholfen, die CL Serie besser verkaufen zu können. Dafür möchten wir uns nun bedanken.“ heißt es in einer Stellungnahme.

Der Autohersteller hat es offensichtlich verstanden, dass man mit deutschen Rappern erfolgreiche Marketingkampagnen durchführen kann. Die 187 Straßenbande hat schon in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass die Modemarke Lacoste mit ausverkauften Stores in Hamburg zu kämpfen hatte.

CL187: Taschentuchhalter, Gleitgelspender und Geldzählmaschine!

Zur Serienausstattung sollen nach ersten Angaben ein integrierter Taschentuchhalter sowie ein Gleitgelspender zu finden sein.

„Damit das Runterholen zum Vergnügen wird…“ begründet Mercedes dieses Vorhaben im offiziellen Werbespot. Das soll eine Anspielung auf die Line von Gzuz aus seinem CL500 Song sein: „Ich hol’ mir einen runter, in meim’ CL500.“

Außerdem kann man optional eine Geldzählmaschine als Sonderausstattung hinzufügen. Auf Nachfrage wofür diese gut sein soll, antwortete Mercedes Chef Dieter Zetsche: „um den Umsatz zu zählen natürlich.“

Der CL187 wird unter anderem folgende technische Daten vorweisen:

Leistung 137 kW 187 PS
Kraftsoffart Benzin flüssiges Geld
Verbrauch 18,7 l kombiniert getestet in Hamburg
Felgengröße 23 Zoll du F*tze
Farbmodelle Magenta, Gold und Platin

Die Zielgruppe der Sonderedition CL187 ist eindeutig

Man sieht auf den ersten Blick, welche Zielgruppe Mercedes mit dem CL187 ansprechen will. Im Optimalfall sollen in der ersten Woche über 100.000 Fahrzeuge der Sonderedition abgesetzt werden und das überwiegend an junge Erwachsene (zwischen 18 und 24 Jahren). Ein Soundtrack zum kommenden Mercedes CL187 kann man ebenfalls erwarten.

Verbreite diesen Beitrag:
Benachrichtigung über WhatsApp
Du möchtest bei WhatsApp über neue Beiträge informiert werden? Schreib einfach "Rapire" an die folgende Nummer: 017627615990